Mutige Investoren für eine Shopping-App gesucht

Es gibt seit wenigen Jahren einen immer stärker zunehmenden Trend, das Einkaufen in realen Geschäften und großen Einkaufszentren für die Kunden mittels Smartphone-Apps zu unterstützen. Einerseits werden die Konsumenten unterhalten und durch Zusatzinformationen unterstützt, andererseits nutzen die Hersteller der Konsumprodukte, deren Daten Grundlage der Funktionen sind, die Erkenntnisse über das Nutzerverhalten zu Marketingzwecken.

Besonders angesagt sind noch relativ neue technische Möglichkeiten wie "augmented reality" und "virtual reality". Auch die bereits existierenden apps sind in der Lage, Produkte über die Kamera des Smartphone zu erkennen, und z.B. passende Internetseiten aufzurufen, oder 3D-Grafiken im Display einzublenden.

Die Vision besteht darin, eine sehr umfassende App zu entwickeln, in welche der Konsument einträgt, nach welchen Eigenschaften bei Produkten er gezielt sucht. Z.B. dass er nur Produkte finden möchte, die kein Palmöl enthalten.
Die Hersteller der Konsumprodukte liefern gegen Lizenzgebühren die Daten zu ihren Produkten, mit denen die App die Produkte dann filtern kann. Im Gegenzug erhalten die Hersteller Daten über die "geheimen" Wünsche der Konsumenten, damit sie ihre Produkte den sich schnell ändernden Wünschen anpassen können.

Für einen ersten Prototypen für die praktische Markterprobung werden geschätzt 150.000 Euro benötigt, für die Entwicklung zur Marktreife ca. 1 Mio., Kosten für Patente nicht eingerechnet.
Ich habe gute Kontakte zu Entscheidern bei großen Konsummarken, sowie Erfahrung in diesem Bereich.

Gesucht werden einer oder mehrere Investoren, die entweder bereits eine Firma für die Projektabwicklung haben, oder eine gründen werden. Meine Rolle dabei wäre, die Vision der App zu den ausführenden Programmierern und den potenziellen Käufern zu kommunizieren.

Mein persönliches Interesse dabei sind zwei Dinge:
1. diese App Wirklichkeit werden zu lassen und ihre weltweite Verbreitung zu ermöglichen, weil sie für die Konsumenten große Vorteile bringen wird.
2. meine geschäftlichen Erfolge in meinem beruflichen Kernbereich (der Werbung) durch die Bewerbung der App zu fördern.

Ich bin selbst NICHT in der Lage persönlich zu investieren, und suche auch nicht nach Kreditgebern.
Wer Kontakt aufnehmen möchte, MUSS eine E-Mail-Adresse angeben.



Daten und Kontakt


Gesuchedaten
Vom
26.10. (84 Tage online)
Laufzeit
100 Tage
Aufrufe
241
Aufrufe pro Tag
3.04
Gesuch Nummer
33658
Ende
03.02.2019    22:46
noch 2 Wochen und 1 Tage
Gesuch Online
79.3 Tage
Eingetragen in
Kategorien
HandyInvestoren gesuchtUnternehmen/Startup Investoren gesuchtIT Projekt Investoren gesucht
Region
Hamburg
noch Zeichen


Kontaktdaten (Name, email, Telefon) nicht vergessen!


Hinweise: Alle Nachrichten werden erst geprüft und dann verschickt. Bitte richtige Telefonnummern angeben und kein Whatsapp. Email-Adressen in den Nachrichten erhalten eine Bestätigungs-Mail beim Versand. Mehr Hinweise

Haftungsausschluss

Gesuche, die Sie interessieren könnten:

Ich suche (m)einen Geschäftspartner in Hamburg!
07.06. (225 Tage online): Zur gemeinsamen Umsetzung einer Geschäftsidee, die bereits in der erfolgreichen ersten Umsetzungsphase ist. Bestenfalls, um die Welt zu erobern! Du .. möchtest was aufbauen, bist pragmatisch und ... Kontakte/Hamburg
Bekannte Schweizer Handelsfirma sucht Investor / Aktionär wegen Expandierung nach Europa
14.08. (157 Tage online): Gut etablierte und bekannte Schweizer AG mit 12 Mitarbeitern sucht einen Investor oder Aktionär, da wir mit einem neuen Produkt nach Europa expandieren wollen und eventuell einen zusätzlichen Firmensitz ... Handel/Baden-Württemberg
Kreditgeber gesucht für Immobilieninvestition in Hamburg
21.08. (150 Tage online): Wir suchen einen Kreditgeber für die Investition zur Errichtung von Reihenhäusern in Hamburg. Aufgrund großer Nachfrage planen wir in verschiedenen Ortsteilen von Hamburg die Errichtung von zunächst ... Immobilien/Hamburg
Suche Investor, oder biete Übernahme
30.08. (141 Tage online): Diese Erfindung welche die Welt etwas sauberer macht und nun auf ihre Vermarktung wartet, wurde bereits im November 2017 zum Patent angemeldet! Hierbei handelt es sich um ein neues Kaugummi, bestehend ... Finanzierungen/Baden-Württemberg
Gründerin/nen für Startup gesucht (PLZ HH)
07.01.2019 (11 Tage online): Sie streben Selbständigkeit an, wollen erfolgreich sein, es den Männern zeigen? Ihr Wille zum Erfolg ist erforderlich, Eigenkapital nicht unbedingt. Kaufmännisches/ Marketing-Wissen mit technischem ... Stellenangebote/Hamburg